Kassenleistungen

Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung

Grundsätzlich ist für jeden Hörverlust eine Versorgung ohne private Aufzahlung* möglich. Diese Hörsysteme müssen mindestens folgende Voraussetzungen erfüllen:

Auch alle Reparaturen werden bei zuzahlungsfreien Hörgeräten durch die Reparaturpauschale für einen Zeitraum von 6 Jahren von der Krankenkasse übernommen.
Diese Leistungen sind ebenso im Festbetrag der GKV enthalten und erfolgen zuzahlungsfrei:
Überprüfung des Hörvermögens
Hörgerätekontrolle und Reinigung
Nach- oder Neueinstellung des Gerätes
Schlauchwechsel (auch Slimtubes), Domewechsel
Erneuerung der aufzahlungsfreien Otoplastik

* ausgenommen der gesetzlichen Zuzahlung in Höhe von z.Zt. € 10,- pro Hörgerät

Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch einige Maßnahmen:

Bis auf Weiteres brauchen Sie bei uns beim Zutritt in unsere Filialen keine Nachweise (2G, 3G) vorlegen.

– Vermeiden Sie direkten Kontakt (wie z. B. Hände schütteln etc.)
– Bleiben Sie allgemein auf etwas mehr Distanz
– Bei Niesen/Husten möglichst abwenden (Taschentuch oder Ellbeuge verwenden)
– Falls Sie Symptome des Corona-Virus an euch feststellt,
bitte zu Hause bleiben
– Während Messungen, Brillenanpassung etc, bei der wir Ihnen näher kommen müssen, bitte nicht direkt an atmen/-niesen
– Alle Messungen werden natürlich nur an gründlich gesäuberten und desinfizierten Geräten durchgeführt
– Wir vermeiden es zudem, dass sich zu viele Personen
gleichzeitig im Geschäft befinden
Außerdem bitten wir Sie für eine optimale Planung und Umsetzung der Maßnahmen im Voraus einen Termin via Telefon, E-Mail oder die sozialen Medien mit uns zu vereinbaren. 

 

Kontaktlinsen-Service!

Gerne schicken wir Ihnen Kontaktlinsen und Pflegemittel direkt nach Hause!
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@mendes.de oder ruft an unter 08331/2389

Bleiben Sie gesund!

Mithilfe dieser Verhaltensweisen können wir gemeinsam mit Ihnen sinnvolle und präventive Arbeit leisten, um diese Pandemie gut durchzustehen.
Wir wünschen Ihnen eine „virenfreie“ Zeit und danken für Ihr Verständnis,

Ihr Mendes-Team